top of page
  • AutorenbildCord

Therapietermine im November 2020

Aufgrund der aktuellen Lage zur Corona-Epidemie habe ich mich dazu entschlossen, die Termine im November "runterzufahren" und folgendes für alle Klienten, die sich bei mir in Therapie befinden, anzubieten:


Es können telefonische Termine ausgemacht werden, die Sie bitte über meine Praxisfachkraft ausmachen. Entweder per AB, Sprechstunde, Mail oder per WhatsApp unter meiner den Klienten bekannten Handynummer. In Ausnahmefällen können auch Termine in der Praxis wahrgenommen werden. Auch diese müssen mit meiner Praxisfachkraft ausgemacht werden. Das Vorgehen ist aus meiner Sicht notwendig, um mögliche Kontaktherde zu reduzieren und dem Wunsch der Regierung zu entsprechen.


Link zu den aktuellen Infos der Landesregierung: https://www.land.nrw/corona


Alle ausgemachten Termine und Serientermine im November verlieren ihre Gültigkeit. Wie es im Dezember sein wird, kann ich derzeit noch nicht einschätzen. Ich werde mich hier auf meiner Homepage bis Ende November melden, sobald ich dazu mehr sagen kann.

Aufgrund der vielen Terminausfälle und mehrfachen Kontakteinschränkungen in meiner Praxis bin ich gerade dabei, weitere zusätzliche Angebote zu erstellen. Sobald diese spruchreif sind, können Sie die Informationen auf dieser Homepage einsehen.


Wenn ich nicht erreichbar sein sollte und eine akute zeitnahe Versorgung notwendig ist, stehen folgende Optionen zur Wahl:

- Überregionale Krisentelefone der Telefonseelsorge rund um die Uhr (Tel.: 0800 / 11 10 111 und Tel.: 0800 / 11 10 222). Weitere Infos unter: https://www.telefonseelsorge.de

- Ärztlicher Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung bundesweit:116117. Weitere Infos unter: https://www.116117.de

- Örtliche Psychiatrie als Anlaufstelle für sofortige Einschätzung und Unterstützung: 02841 107-0. Weitere Informationen unter: https://www.st-josef-moers.de


Bitte bleiben Sie gesund.

Liebe Grüße, Cord Neubersch


83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page